19
Aug
2013

...

...wie von außen, beobachte ich mich dabei, wie ich - trotz der schiene am linken fuß und unterschenkel - mechanisch wieder in meine 'ursprüngliche geschwindigkeit' (zurück)verfalle und über den parkplatz vom a*ldi haste...einfach so wie ferngesteuert, nichts ist da, was mich zur eile zwingt.

...auch du, hast mich schmunzelnd beobachtet und sagst -- nachdem ich dir nur wenige minuten vorher von meinem vorsatz erzählte, ab sofort etwas langsamer zu machen...und das nicht nur aufs gehen bezogen, sondern auch im übertragenen sinne -- als ob du meine gedanken erraten hättest, "da müssen wohl im gehirn erst noch ein paar synapsen neu angelegt werden..."


vielleicht sollte ich w*ikipedia befragen, bis zu welchem alter diese 'kontaktstellen' neu entstehen können, aber man soll ja die hoffnung nie aufgeben !

18
Aug
2013

...

...ich glaub, ich möchte heute abend allein sein

ja, das wird sie ihm sagen, wenn er im laufe des tages danach fragt. und dabei geht es nicht um kuscheln oder ähnliches...auch wenn er sich mehr wünscht...sie weiß das...ja, frauen sind manchmal kompliziert...

es geht ums zusammensein, gemeinsam verbrachte freizeit, gespräche, pläne...sie verbindet eine langjährige, tiefe freundschaft, vielleicht sogar eine seelenverwandschaft, obwohl sie ist sich da nicht so sicher ist - können zwei so unterschiedliche seelen miteinander verwandt sein...?

gestern gegen abend, dann mit ihm diese 'streitähnliche situation' und der darauf folgende missglückte versuch, es per sms zu klären...ja, sie werden darüber sprechen müssen, aber nicht heute.


im inneren ist zuviel unruhe, es gab in den vergangenen wochen kaum tage, an denen sie mal allein war und ihre gedanken sortieren konnte. entweder j, sie hat semesterferien, war daheim oder e, oder aber beide....und dann der kurzbesuch ihrer eltern.

seit heute mittag nun sind alle ausgeflogen, verbunden mit einigen hundert kilometern auto- bzw busfahrt, welche die gedanken - bis zur gesunden ankunft - auch nicht wirklich ruhen lassen...

sie ist allein und im inneren ein chaos, es ist alles zurzeit viel, die unterschiedlichsten gefühle und gedanken, die umher kreisen. aber sie hofft, es lässt sich irgendwie ordnen.

...und morgen ist vollmond.

10
Aug
2013

...

...warum

fällt mir immer wenn ich zeitig aufstehen muss, selbiges schwer und ich bin müde

und warum

bin ich, wenn ich ausschlafen darf, zeitig wach und fit

??


so wie heute kurz vor sechs und damit rechtzeitig zu beginn der kirchglockenläutung...?

6
Aug
2013

...

...passend

"Geh du vor," sagte die Seele zum Körper. "Auf mich hört er nicht. Vielleicht hört er auf dich?" "Ich werde krank werden, dann wird er Zeit für dich haben," sagte der Körper zur Seele.

U.Schaffer

5
Aug
2013

...

...leicht genervt
seit zwei wochen trage ich nun (diszipliniert) diese schiene wegen des bänderrisses und versuche einen ausgleich zwischen bewegung und anschließendem ausruhen zu schaffen.

der facharzt der die diagnose stellte sprach von fünf bis sechs wochen...diese ärztin heute, vermutlich seine frau meinte es wäre alles gar nicht so schlimm, drückte ziemlich heftig auf dem fuß herum und fragte, wieso ich überhaupt noch schmerzen hätte (??)

zum glück hat die praxisgemeinschaft ab der kommenden woche urlaub und ich kann dann zu meiner hausärztin gehen.

nun bin ich wirklich nicht zimperlich und nehme meine 'wehwehchen' in keinster weise wichtig - aber das heute... vielleicht hat ja dieser feinfühligen frau doktor mein türkiser nagellack auf den füßen nicht gefallen ?!

1
Aug
2013

...

...eine 'geschickte krankheit' nannte es meine nachbarin gestern, geschickt im sinne von 'etwas gesendet bekommen' - ich stutzte kurz, überlegte wie sie dies meinte...

es ist auf den tag genau zwei wochen her, ich war mit meiner tochter in dresden am elbufer, bei einem wahnsinnskonzert des g*rafen. unseren kurzurlaub über ein verlängertes wochenende, verbanden wir mit besuchen der altstadt mit all ihren sehenswürdigkeiten. so viel altes und neues auf engsten raum, verbunden mit kindheitserinnerungen - ich sehe mich an der hand meines großvaters neben den ruinen der frauenkirche stehen...jetzt, über vierzig jahre später, wieder am selben ort und doch ist alles anders, neu...unbeschreiblich dieses gefühl.

und so, als ob das leben nicht einfach mal nur schön sein kann, verstauchte ich mir den fuß und bekam einen bänderriss. beim chirurgen dann nach einigen untersuchungen eine schiene mit der anweisung, den fuß, für ca fünf wochen zu schonen...


...eigentlich unmöglich, jetzt in der ferienzeit, was werden die kollegen sagen, wie soll das gehen ? und werde ich es überhaupt schaffen, mal 'stille zu halten'...

die worte der nachbarin klingen mir im ohr...
ja, manchmal sagt die seele stopp und dann wird der körper gezwungen, er muss anhalten.
ich werde versuchen die zeit zu nutzen und während das außen heilt, dem innen wieder etwas mehr aufmerksamkeit schenken.

17
Jul
2013

...

…sie steht da, wir haben uns bereits verabschiedet, noch ein paar worte an der tür…

in ihren augen tränen, kein schauspiel, ich weiß es sind echte…vieles ist in den vergangenen zwei jahren in ihrem leben nicht gut gelaufen. diese dinge - durch sie selbstverschuldet…alle winzigen anzeichen oder die leisen andeutungen von vertrauten…wurden zum teil auch arrogant, ignoriert - noch nie in meinem leben habe ich einen so egoistischen menschen getroffen.

ich bin bereits zwei treppenstufen in richtung haustüre gegangen…irgendwo im innersten empfinde ich liebe zu ihr, anteilnahme…doch zum schutz ruhen diese emotionen tief drinnen. zu vieles ist - auch zwischen uns beiden - geschehen, verletzungen…immer wieder aufs neue.

wenn ich nur an dieses – von ihrere seite - 'herzlose' wiedersehen nach meinem schweren unfall denke……unfassbar…diese sätze von ihr klingen mir im ohr, als wäre es gestern gewesen.


ich schaffe es nicht, sie zum abschied in den arm zu nehmen, fühle mich wie eine außenstehende, die wie gelähmt diesem schauspiel zuschaut.

sie redet, in ein paar tagen sehen wir uns wieder, ich bin da für sie und ihre tochter…immer wieder, ständig…

29
Jun
2013

...

es war ein schöner tag, gestern. liebe menschen habe an mich gedacht, wir verbrachten zeit zusammen. kein großes feiern, das mag ich sowieso nicht, wertvolle stunden, alles in allem ein gelungener und angenehmer tag.

wünsche fürs neue jahr - ja, besserer und erholsamerer schlaf und wenns geht, etwas mehr davon. gesund und fit bleiben, alles weiterhin - das private und berufliche gut bewältigen…kraft und die nerven dafür.
und klammert man die sorgen um e. aus, die – und da mache auch ich mir, als optimistisch denkender mensch nicht allzu viele hoffungen - nicht enden werden...dann geht es mir gut.


mein chef hat am telefon für mich gesungen, die tränen liefen…ein herzensmensch.

…und nächstes jahr, wird es ein runder sein.
logo

wieder_mal

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

...auf nachfrage
...hier nochmal mein neues blog-zu-hause https://wie der-mal.blogspot.com/
fata morgana - 31. Dez, 18:17
So ist es richtig. Wenn...
So ist es richtig. Wenn eine Türe sich schliesst, geht...
Lo - 27. Jul, 21:25
...ganz oder gar nicht
...schwarz oder weiß nägel mit köpfen sozusagen ich...
fata morgana - 27. Jul, 19:58
das ist ja super! eine...
das ist ja super! eine win-win situation! auto und...
bonanzaMARGOT - 1. Jul, 15:03
ist nicht schlimm, lieben...
ist nicht schlimm, lieben dank... eigentlich ging's...
fata morgana - 1. Jul, 14:58

Links

Suche

 

Status

Online seit 5037 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 31. Dez, 18:17

Credits

Kostenlose Homepage
das leben
es
gedachtes
gefühltes
genervt
innenleben
kleine freuden
kleine große tränen
kleines großes glück
momente
nachdenkliches
tägliches allerlei
wege gehen
wiedermal
zeit für mich
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren