6
Aug
2013

...

...passend

"Geh du vor," sagte die Seele zum Körper. "Auf mich hört er nicht. Vielleicht hört er auf dich?" "Ich werde krank werden, dann wird er Zeit für dich haben," sagte der Körper zur Seele.

U.Schaffer
Elisabetta1 - 7. Aug, 08:25

Wie wahr!

Ja, man sollte öfters in sich hineinhören - ohne hypochondrisch zu werden. Man sollte die Signale ernst nehmen, die der Körper aussendet, aber wann lässt man es gewähren? Da gibt's noch so vieles zu tun, zu erledigen bis.................es zu spät ist ;-(

Liebe Grüße

fata morgana - 10. Aug, 12:49

ja ich weiß nicht warum wir menschen, obwohl wir darum wissen, so sind...

ganz liebe grüße auch an dich :)
bonanzaMARGOT - 9. Aug, 11:41

in der kindheit gelernt - nimmer verlernt.

fata morgana - 10. Aug, 12:57

...ich habs nicht gelernt, überhaupt 'krank zu sein'.

wenn ich an meine eltern denke, die habe ich als kind, auch wenns ihnen gesundheitlich mal schlecht ging, nie wirklich als krank erlebt.
mein vater hatte von zeit zu zeit "hexenschuss", so schlimm, dass er sich nicht mehr bewegen konnte. erst dann blieb er daheim und meine mutter, plagte oft schlimme migräne. aber so gut es ging, sollte bzw durfte niemand von uns etwas davon merken.

sicher haben sie das nicht mit schlechtem hintergrund getan, aber dass man nicht immer stark sein muss, sollte man bereits seinen kindern mit auf den weg geben...
bonanzaMARGOT - 10. Aug, 13:21

leider muss man in dieser leistungsgesellschaft oft stark sein.
auf mitleid vom arbeitgeber darf man nicht hoffen.
in der altenpflege werde ich schon beim gedanken krank, mich krank melden zu müssen, weil ich weiß, wie darüber geredet wird.
jedes kranksein schafft ein schlechtes gewissen gegenüber den kollegen und kolleginnen.
auch eltern müssen funktionieren. sie können sich krankheit gar nicht leisten. dummerweise macht genau das krank - psychisch krank.
umgekehrt gibt es das hypochondrische verhalten von menschen, die die krankheit als entschuldigung für alles anführen; und die sich mitleid und zuwendung mit der krankheit von ihren mitmenschen erpressen.
logo

wieder_mal

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

...auf nachfrage
...hier nochmal mein neues blog-zu-hause https://wie der-mal.blogspot.com/
fata morgana - 31. Dez, 18:17
So ist es richtig. Wenn...
So ist es richtig. Wenn eine Türe sich schliesst, geht...
Lo - 27. Jul, 21:25
...ganz oder gar nicht
...schwarz oder weiß nägel mit köpfen sozusagen ich...
fata morgana - 27. Jul, 19:58
das ist ja super! eine...
das ist ja super! eine win-win situation! auto und...
bonanzaMARGOT - 1. Jul, 15:03
ist nicht schlimm, lieben...
ist nicht schlimm, lieben dank... eigentlich ging's...
fata morgana - 1. Jul, 14:58

Links

Suche

 

Status

Online seit 4662 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 31. Dez, 18:17

Credits

Kostenlose Homepage
das leben
es
gedachtes
gefühltes
genervt
innenleben
kleine freuden
kleine große tränen
kleines großes glück
momente
nachdenkliches
tägliches allerlei
wege gehen
wiedermal
zeit für mich
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren