25
Jan
2012

unzufrieden

ganz tief in mir drin
nagen heut wieder die gedanken

unzufrieden
mir mir
der welt
mit dingen,
die außerhalb meiner möglichkeiten liegen
etwas zu tun
zu verändern

traurig


ich werde immer für dich dasein !
und wenn es der einzige weg ist, werde ich mein ganzes leben für dich umkrempeln !

24
Jan
2012

...

...nachdem ich viermal in folge memory gegen sie verloren habe, schaut mich emily mit ihren großen leuchtenden augen fröhlich an und sagt: "es ist wunderschön, mit dir zu spielen oma ! ...das nächste mal, gewinnst du ganz bestimmt !!"

22
Jan
2012

in eigener sache "es"

eigentlich ist es eine sie – doch, sie ist keine wirkliche sie, denn dann wär’s für alles sie’s eine beleidigung – deshalb ist sie ein es !

klingt verwirrend ? ok !

…seit ein paar wochen hat es einzug gehalten in mein berufliches leben. doch unglücklicher weise nicht nur da, sondern es verfolgt mich auch bis ins private leben. die gedanken und dinge lassen mich oft auch in der freien zeit nicht wirklich zur ruhe kommen…

eigentlich hat es - keine eigene rubrik verdient !
doch weil es im moment einen viel zu großen platz in meinen gedanken einnimmt, versuche ich hier einiges festzuhalten.

der lebensweisheit „gottes mühlen mahlen langsam aber gerecht“ entsprechend und der tatsache, dass sich manche dinge von ganz alleine erledigen, hoffe ich sehr, dieses kapitel es irgendwann - am liebsten recht bald - abschließen zu können !

19
Jan
2012

...

noch jetzt läuft mir die gänsehaut über den rücken, wenn ich an diese situation im nachtdienst in der vergangenen woche denke.

es war ein gemütlicher fernsehabend der jugendlichen, alles war stimmig und harmonisch. dann ein kurzes durchschalten während der werbepause, eine familienreportage lief. in diesem moment ging ich durchs wohnzimmer und hörte den satzfetzen eines fast 18 jährigen jugendlichen „…ich war bestimmt auch ungewollt, da bin ich mir recht sicher !“
ich erschrak innerlich sehr über solch eine aussage, und versuchte in sekundenschnelle zu überlegen, wie ich auf diesen, eigentlich nicht für meine ohren bestimmten und zufällig gehörten, satz reagieren sollte…

14
Jan
2012

...

als ich gestern nach hause kam und mein parkplatz besetzt war, ärgerte ich mich…zu anfangs jedenfalls. dieser parkplatz gehört zu meiner wohnung und damit mir !

es gab also nun zwei möglichkeiten – entweder zähneknirschend einen anderen platz fürs auto suchen, oder aber gleich von anfang an klar machen, hier bin ich und das ist meins ! und da angriff die bester verteidigung ist, entschied ich mich fürs zweiteres !

den besitzer des autos, kannte ich flüchtig. einige male sind wir uns zufällig über den weg gelaufen, ein paar nette worte, ein freundliches lächeln im vorübergehen…

ich ging also zu ihm, schwer zu beschreiben – es ist eine art kleine private autowerkstatt, die gleichzeitig gemütlich mit sofa, einem kamin in dem das feuer loderte und einer küche, eingerichtet ist. eine art ‚freizeit-räuberhöhle für einsame männerherzen’ würde ich sagen :-)

und er – sah mich an, lächelte, machte sich sofort auf den weg, sein auto weg zu fahren und meinte mit lausbubenhaftem grinsen im gesicht - er habe das auto extra auf meinen parkplatz gestellt, dass ich mal zu ihm reinschaue...

männer…! :-)

12
Jan
2012

heute

wie ferngesteuert laufe ich seit dem frühen morgen durch den tag.

dann der wiederholte versuch, den tag - oder doch wohl eher mich - wieder in den griff zu bekommen, ein paar sekunden lang scheint das auch zu glücken... abwesend, die gedanken ganz woanders. die sorgen drücken mich in die knie, lassen den sonst schnellen schritt langsam und schleppend werden, sie haben sich heute vorgenommen, mich nicht einen moment aus den augen zu lassen, die kraft fehlt, sie abzuschütteln, wohin auch...

und die entscheidung, am heutigen freien tag, zwischen hausarbeit und einer stunde laufen in der sonne, für ersteres, war unter garantie falsch...

10
Jan
2012

...

gestern war sein 15. geburtstag. er erzählte begeistert von der feier, mit freunden und der familie. seine augen strahlten und er wirkte angenehm ausgeglichen. es tat gut, ihn nach all den geschehnissen der vergangenen wochen so zu erleben.

bis 19.30 hatte er an diesem abend ausgang - als grund dafür, dass er fast zwei stunden früher zurückkam, sagt er, dass seine lieblingserzieherin nur bis 18.00 dienst habe und er sie unbedingt an seinem geburtstag noch sehen wollte...

…in solchen momenten weiß ich, trotz all der schwere dieser arbeit, ich bin am richtigen platz :-)

8
Jan
2012

...

es waren heute nur 6 stunden, die recht schnell vergangen sind, zum glück.
am wochenende sind wir eigentlich nie zu zweit im dienst und diese neue kollegin…

ich bin am überlegen – entweder schaffe ich es jetzt, ihre art zu ignorieren und der versuch damit zu leben, ist mir (vorübergehend ?) gelungen – oder aber, sie hat sich doch etwas ‚beruhigt’ vom wesen her…?

vielleicht, ist mir aber auch gelungen, ganz friedlich doch bestimmt zu signalisieren „bis hierher und nicht weiter“ – wir werden sehen…
logo

wieder_mal

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

...auf nachfrage
...hier nochmal mein neues blog-zu-hause https://wie der-mal.blogspot.com/
fata morgana - 31. Dez, 18:17
So ist es richtig. Wenn...
So ist es richtig. Wenn eine Türe sich schliesst, geht...
Lo - 27. Jul, 21:25
...ganz oder gar nicht
...schwarz oder weiß nägel mit köpfen sozusagen ich...
fata morgana - 27. Jul, 19:58
das ist ja super! eine...
das ist ja super! eine win-win situation! auto und...
bonanzaMARGOT - 1. Jul, 15:03
ist nicht schlimm, lieben...
ist nicht schlimm, lieben dank... eigentlich ging's...
fata morgana - 1. Jul, 14:58

Links

Suche

 

Status

Online seit 5039 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 31. Dez, 18:17

Credits

Kostenlose Homepage
das leben
es
gedachtes
gefühltes
genervt
innenleben
kleine freuden
kleine große tränen
kleines großes glück
momente
nachdenkliches
tägliches allerlei
wege gehen
wiedermal
zeit für mich
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren