19
Jan
2012

...

noch jetzt läuft mir die gänsehaut über den rücken, wenn ich an diese situation im nachtdienst in der vergangenen woche denke.

es war ein gemütlicher fernsehabend der jugendlichen, alles war stimmig und harmonisch. dann ein kurzes durchschalten während der werbepause, eine familienreportage lief. in diesem moment ging ich durchs wohnzimmer und hörte den satzfetzen eines fast 18 jährigen jugendlichen „…ich war bestimmt auch ungewollt, da bin ich mir recht sicher !“
ich erschrak innerlich sehr über solch eine aussage, und versuchte in sekundenschnelle zu überlegen, wie ich auf diesen, eigentlich nicht für meine ohren bestimmten und zufällig gehörten, satz reagieren sollte…
Elisabetta1 - 20. Jan, 21:57

oh! stell ich mir schwierig vor ;-(

und?

ich habe schon gelesen, daß "mütter" (deshalb unter anführungszeichen, weil ich sie so nicht nennen würde) ihren kindern klipp und klar ins gesicht gesagt haben, daß sie aus purem zufall auf der welt seien. entsetzlich.

fata morgana - 22. Jan, 15:09

ja, schwierig... ich habe versucht einzuschätzen, wie tief das angesprochene problem zu diesem zeitpunkt bei dem jugendlichen sitzt ? es gibt in unserer einrichtung psychologen, die sich um solche schwerwiegenden angelegenheiten kümmern.

nach diesem satz schien aber für ihn alles wieder "vergessen" - er weiß, dass es immer die möglichkeit gibt, das gespräch mir mir zu suchen... für mich erschien es aber falsch, es ihm in diesem moment 'aufzudrängen'.
bonanzaMARGOT - 21. Jan, 14:20

äh - ich war auch ungewollt. das ist doch nichts besonderes.
hauptsache, meine eltern wollten mich, als ich da war.

fata morgana - 22. Jan, 15:15

das stimmt in deinem fall so sicher...
doch da wo ich arbeite, haben solche sätze leider immer eine tiefgreifende bedeutung.
logo

wieder_mal

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

...auf nachfrage
...hier nochmal mein neues blog-zu-hause https://wie der-mal.blogspot.com/
fata morgana - 31. Dez, 18:17
So ist es richtig. Wenn...
So ist es richtig. Wenn eine Türe sich schliesst, geht...
Lo - 27. Jul, 21:25
...ganz oder gar nicht
...schwarz oder weiß nägel mit köpfen sozusagen ich...
fata morgana - 27. Jul, 19:58
das ist ja super! eine...
das ist ja super! eine win-win situation! auto und...
bonanzaMARGOT - 1. Jul, 15:03
ist nicht schlimm, lieben...
ist nicht schlimm, lieben dank... eigentlich ging's...
fata morgana - 1. Jul, 14:58

Links

Suche

 

Status

Online seit 4658 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 31. Dez, 18:17

Credits

Kostenlose Homepage
das leben
es
gedachtes
gefühltes
genervt
innenleben
kleine freuden
kleine große tränen
kleines großes glück
momente
nachdenkliches
tägliches allerlei
wege gehen
wiedermal
zeit für mich
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren