14
Mrz
2018

...wenn

...am abend
eines langen dienstes
ein junger kollege vom nachbarhaus vorbeikommt

und mit den worten
'du hörst mir so oft zu'
etwas süßes auf den schreibtisch legt

sich einfach zu mir setzt
und fragt wie mein dienst war

dann ist es ein guter abschluss des tages
bonanzaMARGOT - 15. Mär, 05:45

das erinnert mich schmerzlich daran, wie selten ich solche tagesabschlüsse habe. wann wurde die letzte anerkennung oder das letzte lob ausgesprochen?

schön. das ist wirklich eine schöne geste von dem jungen kollegen.

fata morgana - 15. Mär, 08:41

anerkennung oder wertschätzung sind, du kennst das ja selbst, grade im sozialen sehr selten. und ich habe es in diesem moment nicht mal als solches gesehen. es war einfach angenehm dies zu erleben.

der junge mann ist in unserer einrichtung nicht so angesehen. ich aber mag keine vorurteile, bin offen und mache mir gern mein eigenes bild. sicher hat er das im kontakt gespürt.
bonanzaMARGOT - 16. Mär, 05:56

immerhin erhielt ich damals noch eine wertschätzung von den altenhheimbewohnern und auch von manchen kolleginnen.
hier im büro in berlin ist es zwar zwischendurch ganz nett, weil die hühner viel lachen, aber wertschätzung/anerkennung tendiert gegen null. ich bin halt auch nicht der, der sich mitten ins getümmel schmeißt...
ich komme mir zur zeit vor wie damals in der schule. ich gehörte irgendwie nie ganz dazu. ich verstand mich mit den außenseitern besser als mit den herdentieren. okay, ist halt so.
fata morgana - 16. Mär, 12:45

...außenseiter klingt negativ, find ich -
nennen wir es einzelkämpfer -
willkommen im club :)
bonanzaMARGOT - 16. Mär, 15:26

Ach, du auch! Schön.
lieblingsbank - 20. Mär, 15:27

schön :-)

fata morgana - 20. Mär, 20:42

:)
logo

wieder_mal

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

...auf nachfrage
...hier nochmal mein neues blog-zu-hause https://wie der-mal.blogspot.com/
fata morgana - 31. Dez, 18:17
So ist es richtig. Wenn...
So ist es richtig. Wenn eine Türe sich schliesst, geht...
Lo - 27. Jul, 21:25
...ganz oder gar nicht
...schwarz oder weiß nägel mit köpfen sozusagen ich...
fata morgana - 27. Jul, 19:58
das ist ja super! eine...
das ist ja super! eine win-win situation! auto und...
bonanzaMARGOT - 1. Jul, 15:03
ist nicht schlimm, lieben...
ist nicht schlimm, lieben dank... eigentlich ging's...
fata morgana - 1. Jul, 14:58

Links

Suche

 

Status

Online seit 4655 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 31. Dez, 18:17

Credits

Kostenlose Homepage
das leben
es
gedachtes
gefühltes
genervt
innenleben
kleine freuden
kleine große tränen
kleines großes glück
momente
nachdenkliches
tägliches allerlei
wege gehen
wiedermal
zeit für mich
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren