26
Mai
2015

...

...gereizt und genervt bin ich, in den unbeobachteten momenten, wenn keiner in meiner nähe ist und ich so sein darf wie ich mich grade fühle.
Elisabetta1 - 27. Mai, 21:22

wiedermal...... denke ich an dich......lese deine zeilen...... hoffe, dass der grund deiner Gereiztheit bald wieder entschwunden ist.
alles gute und gaaaanz liebe grüße
elisabetta

fata morgana - 30. Mai, 09:50

...danke liebe elisabetta, meist hält sich der gemütszustand die waage :)
ganz herzliche grüße an dich zurück...
bonanzaMARGOT - 28. Mai, 15:41

Bei mir ist es eher andersherum. Ich bin entspannt, wenn ich mit mir alleine bin - und gereizt, wenn ich mich zu sehr von meinen Mitmenschen beobachtet oder gefordert fühle.
Mit mir selbst kam ich schon immer klar. Ich bin mein eigener Rückzugsort.

fata morgana - 30. Mai, 09:45

gereizt bin ich nicht, w e i l ich allein bin -
sondern nur dann 'gestatte ich es mir'...
bonanzaMARGOT - 30. Mai, 10:04

ach so, ich dachte, dass du alleine doch enndlich mal deine ruhe hast und diese auch genießen solltest - stattdessen bricht erst dann deine woanders aufgestaute gereiztheit heraus. somit ist das labsal der entspannung auch futsch.
auf die dauer bedeutet das nichts gutes.
fata morgana - 30. Mai, 12:25

es ist nicht ständig und immer so, zum glück.
aber sicher kennst du das sich-disziplinieren, wenn andere in der nähe sind - im private und im beruflichen sowieso, auch...
bonanzaMARGOT - 30. Mai, 18:42

klar, man kann nicht immer die sau rauslassen und sagen, was man denkt. es gibt menschen, in deren gesellschaft ich mich wohler und entspannter fühle und welche, die mich stressen (manchmal weiß ich gar nicht wieso).
und beruflicherseits muss man sich sowieso oft am riemen reißen und einiges schlucken... das fiel mir in den letzten jahren meiner altenpflegetätigkeit zunehmend schwerer... immer dieselben querelen und dann die vielen unsinnigen dienstbestimmungen.
eigentlich war ich davon permanent etwas gereizt - je nach meinem persönlichen befinden mal mehr und mal weniger. wenn ich alleine für mich war, konnte ich am besten ruhe finden.
logo

wieder_mal

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

...auf nachfrage
...hier nochmal mein neues blog-zu-hause https://wie der-mal.blogspot.com/
fata morgana - 31. Dez, 18:17
So ist es richtig. Wenn...
So ist es richtig. Wenn eine Türe sich schliesst, geht...
Lo - 27. Jul, 21:25
...ganz oder gar nicht
...schwarz oder weiß nägel mit köpfen sozusagen ich...
fata morgana - 27. Jul, 19:58
das ist ja super! eine...
das ist ja super! eine win-win situation! auto und...
bonanzaMARGOT - 1. Jul, 15:03
ist nicht schlimm, lieben...
ist nicht schlimm, lieben dank... eigentlich ging's...
fata morgana - 1. Jul, 14:58

Links

Suche

 

Status

Online seit 4663 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 31. Dez, 18:17

Credits

Kostenlose Homepage
das leben
es
gedachtes
gefühltes
genervt
innenleben
kleine freuden
kleine große tränen
kleines großes glück
momente
nachdenkliches
tägliches allerlei
wege gehen
wiedermal
zeit für mich
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren