20
Aug
2016

...genervt im dienst

...von einer kollegin
einer lieben kollegin

und es stellt sich mir die frage

kann es sein, dass man als mensch, als freundin harmoniert
‚arbeitstechnisch’ aber nicht ?
bonanzaMARGOT - 21. Aug, 14:22

da müsste man untersuchen, um welche differenzen es geht - wie grundsätzliche diese sind, ober eben nur berufsspezifisch.

fata morgana - 23. Aug, 13:52

ja, aber generell hältst du es für möglich, diese trennung...
bonanzaMARGOT - 30. Aug, 07:47

im beruf steht man unter einem ganz anderem druck...
ich erlebte alle möglichen kombinationen:
menschen, mit denen ich auf arbeit sehr gut klar kam, aber nicht unbedingt befreundet sein wollte; mir liebe arbeitskollegen, mit denen ich auch befreundet war, und auch freunde, deren arbeitseinstellung nicht gerade meine war; und leider auch menschen, die ich weder auf der arbeit noch privat mochte.
lieblingsbank - 22. Aug, 08:37

nervt dich die Arbeit oder die Freundin ;-)

fata morgana - 23. Aug, 13:54

nein, die arbeit nervt mich nicht. sie ist zwar oft anstrengend, viele lange schichten und der umgang mit menschen ist nicht immer einfach.
nein, die arbeit ist es nicht :)
lieblingsbank - 24. Aug, 20:10

an wen erinnert sie dich? ist es deine mutter?
fata morgana - 24. Aug, 20:59

nein, sie erinnert mich nicht an meine mama,
wobei das auch nicht schlimm wäre, weil ich zu meiner mutter ein sehr gutes verhältnis habe :)
Elisabetta1 - 24. Aug, 13:59

Elisabetta1 - 24. Aug, 13:57
aber natürlich, liebe fata ist das möglich.
als jemand der in einer dienststelle mit vielen kolleginnen zusammengearbeitet hat, kann ich es von meiner warte aus sagen.
die einstellung zur arbeit, die auffassungsgabe der kollegin, der erfolg des einen oder anderen, die sympathie und anerkennung bei den anderen kolleginnen etc - alles und noch viel mehr spielt eine rolle.
nicht immer war ich ( bitte nicht falsch verstehen, das ist keine "angabe") mit den leistungen gewisser kolleginnen zufrieden und doch bin ich heute noch mit ihnen sehr gut befreundet, gemeinsame urlaube inklusive.
der mensch ist die eine seite, seine leistung im beruf, die andere.
nicht allen ist immer alles möglich - jeder hat eine andere sichtweise auf seine arbeit.
vielleicht ist auch deine kollegin von dir genervt?
schon mal nachgedacht?


liebe grüße - wie immer lese ich mit ;-)
elisabetta

fata morgana - 24. Aug, 21:12

liebe elisabetta, danke für deine ausführliche antwort auf meine frage. ja, dass das 'genervt-sein' auf gegenseitigkeit beruht, darüber habe ich auch schon nachgedacht...

wir beide haben gestern abend nach der dienstübergabe noch einmal ausführlich über die situation, die meinen oben geschriebenen gedanken vorausging, gesprochen. es war wohl eine ausnahmesituation für uns beide, nach einer woche mit über 50 arbeitsstunden, bei mir noch in schichten 'gepresst'...

mal sehen wie es weitergeht, denn ich mag sie als mensch sehr.

ganz liebe grüße zu dir, auch ich lese bei dir mit :)
lieblingsbank - 4. Sep, 10:03

wie geht's dir?

fata morgana - 5. Sep, 20:16

wie geht es dir ?
mir grade nicht so gut...
lieblingsbank - 8. Sep, 18:25

du, mir auch net :-(
fata morgana - 9. Sep, 20:46

kann ich etwas für dich tun ?
lieblingsbank - 21. Sep, 17:18

wenn ich nur wüsste, wie?
logo

wieder_mal

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

...auf nachfrage
...hier nochmal mein neues blog-zu-hause https://wie der-mal.blogspot.com/
fata morgana - 31. Dez, 18:17
So ist es richtig. Wenn...
So ist es richtig. Wenn eine Türe sich schliesst, geht...
Lo - 27. Jul, 21:25
...ganz oder gar nicht
...schwarz oder weiß nägel mit köpfen sozusagen ich...
fata morgana - 27. Jul, 19:58
das ist ja super! eine...
das ist ja super! eine win-win situation! auto und...
bonanzaMARGOT - 1. Jul, 15:03
ist nicht schlimm, lieben...
ist nicht schlimm, lieben dank... eigentlich ging's...
fata morgana - 1. Jul, 14:58

Links

Suche

 

Status

Online seit 4655 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 31. Dez, 18:17

Credits

Kostenlose Homepage
das leben
es
gedachtes
gefühltes
genervt
innenleben
kleine freuden
kleine große tränen
kleines großes glück
momente
nachdenkliches
tägliches allerlei
wege gehen
wiedermal
zeit für mich
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren