24
Sep
2016

...trauriges

...eine kollegin hat gekündigt
sie geht
und mit ihr scheinbar
das herz des hauses

gestern am abend
das abschiedsessen

danach
fahre ich die bewohner
zurück in die einrichtung

ein trauriges häufchen
tränen

eine lange schicht steht noch vor mir

und ich versuche die mir anvertrauten menschen
und mich selbst aufzufangen
bonanzaMARGOT - 25. Sep, 10:35

geht sie in rente? oder aus gesundheitlichen gründen?

... (fast) alles ist besser als die ungewissheit der arbeitslosigkeit.

dir eine gute schicht!

AlterRettich - 25. Sep, 22:44

Da stimme ich dir nicht zu, gibt's doch so viele Sachen, die viel, viel schlimmer sind. Die erwähnten gesundheitlichen Gründen zum Beispiel ...
bonanzaMARGOT - 26. Sep, 08:29

klar, wenn die gesundheit stark beeinträchtigt ist...
ich hörte auch aus gesundheitlichen gründen auf. die auseinandersetzung mit der agentur für arbeit macht mich allerdings noch kränker.
fata morgana - 26. Sep, 18:16

es sind persönliche gründe...
im sozialen ist es (leider) so, ein ständiges kommen und gehen. zum leidwesen des klientels und der kollegen natürlich auch.
bonanzaMARGOT - 26. Sep, 18:29

Ich hielt 20 Jahre am selben Arbeitsplatz durch. Das reicht, glaube ich.
fata morgana - 26. Sep, 19:33

ja klar, irgendwann "reicht es", deshalb bin ich ja auch vor einem jahr gegangen bzw habe in eine andere einrichtung gewechselt, was ich nicht bereut habe.
und weil es eben irgendwann reicht, dieses kommen und gehen...
lieblingsbank - 25. Sep, 10:58

welche kunde hat es für dich?

fata morgana - 26. Sep, 18:13

...ich kann deine frage nicht so ganz verstehen.
lieblingsbank - 3. Okt, 19:31

im wort gekündigt steckt das wort kunde :-)

logo

wieder_mal

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

...auf nachfrage
...hier nochmal mein neues blog-zu-hause https://wie der-mal.blogspot.com/
fata morgana - 31. Dez, 18:17
So ist es richtig. Wenn...
So ist es richtig. Wenn eine Türe sich schliesst, geht...
Lo - 27. Jul, 21:25
...ganz oder gar nicht
...schwarz oder weiß nägel mit köpfen sozusagen ich...
fata morgana - 27. Jul, 19:58
das ist ja super! eine...
das ist ja super! eine win-win situation! auto und...
bonanzaMARGOT - 1. Jul, 15:03
ist nicht schlimm, lieben...
ist nicht schlimm, lieben dank... eigentlich ging's...
fata morgana - 1. Jul, 14:58

Links

Suche

 

Status

Online seit 4653 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 31. Dez, 18:17

Credits

Kostenlose Homepage
das leben
es
gedachtes
gefühltes
genervt
innenleben
kleine freuden
kleine große tränen
kleines großes glück
momente
nachdenkliches
tägliches allerlei
wege gehen
wiedermal
zeit für mich
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren