14
Okt
2011

schneckenhaus

eine nacht mit wenig, unruhigem schlaf liegt hinter mir. manchmal schaut die welt am morgen anders aus, besser, aber heute ist das nicht so. es sind dinge, die im raum stehen und die werden da auch in hundert jahren noch sein. keine gespräche, keine abmachungen oder kompromisse werden daran etwas ändern – hoffnungslos, sozusagen !

vorprogrammiert für alles zeiten, dieses problem wird immer und immer wieder auftreten. in unregelmäßigen abständen, aber es wird nicht verschwinden.

nun gibt es da diese zwei seiten – die eine, die das problem in den raum stellt, es verursacht. wobei es für diese person kein problem ist, nein sie empfindet es sogar als recht angenehm und in ordnung, so wie es ist.
der anderen seite, bereitet das verhalten der person schlaflose nächte, es verletzt sie, macht traurig. in der vergangenheit versuchte sie immer wieder damit zu leben und umzugehen, aber es gelingt ihr nicht, bei aller toleranz und verständnis der welt.


lösungsmöglichkeiten ?!

…wie zbsp. miteinander reden, erlärungen, verständnis und toleranz – wurden ‚ausgeschöpft’.


logische schlussfolgerung :

da die eine seite nichts zur verbesserung beitragen wird –
muss die andere seite etwas tun…?
diese seite sieht als einzigen weg im moment – rückzug. Da ist dieses winzige schneckenhaus, gut geeignet als schützender rückzugsort, zum kraft schöpfen und innehalten.
Falkin - 19. Okt, 10:12

man kann nie einen anderen Menschen ändern, sondern nur sich selbst, also stellt sich die Frage, ob Du Deine Sichtweise verändern willst, ob Du es kannst, ob es überhaupt Sinn machen würde an der Einstellung zu arbeiten. Aber mal ganz ehrlich: Was soll das für ein Miteinander sein, wo es dem Einen vollkommen egal ist, dass sein Verhalten der Anderen weh tut??

Ich wünsche Dir von Herzen, dass Du in Deinem Schneckenhaus Kraft und Ruhe, sowie eine für Dich gesunde Entscheidung findest!

Nen lieben Gruß übersendet: die Falkin

fata morgana - 2. Nov, 21:08

einen anderen menschen ändern geht nicht, stimmt - das ist aber auch nicht meine absicht.
wie du schon schreibst liebe falkin, seine eigene sichtweise und das daraus resuktierenede verhalten kann man verändern. das zu erkennen, ist ein wichtiger schritt.
Elisabetta1 - 20. Okt, 01:18

Könnte ein Ultimatum wachrütteln? Als sogenannter "letzter" Versuch eine Änderung bzw. Milderung der jetzigen Situation herbeizuführen.
Erinnere ich mich richtig, daß dieses jetzige Problem bereits im "Nebeltanz" vorhanden war?

Ich wünsche Dir die Ruhe, die Entscheidung zu treffen, die Dir weiterhin Frieden und keine schlaflosen Nächte bereitet.
Liebe Grüße Elisabetta

fata morgana - 2. Nov, 20:57

danke liebe elisabetta,
ja du hast recht, es gab bereits ähnliche probleme. ist wahrscheinlich so, weil ich schaue, dass für die anderen alles passt und mich selbst nehme ich dann oft 'weniger wichtig'...
bonanzaMARGOT - 21. Okt, 13:15

ist wirklich alles an (heilvoller) kommunikation ausgeschöpft?
wie geht der andere mit dem drohenden rückzug um? ist`s ihm wurscht?
wurden die verschiedenen meinungen klar dargestellt?
welche gründe führt die andere seite für ihre starrheit ins feld?

ich wünsche dir alles gute dafür, dass sich dieser konflikt zu deinem besten auflöst.

bon.

fata morgana - 2. Nov, 21:05

danke für deine worte, lieber bon.
ja ich denke, die möglichkeiten der kommunikation wurden ausgeschöpft. den rückzug meinerseits sieht die 'andere seite' mit ängsten entgegen, vertraut aber auf mein verständnis für seine starrheit... klingt blöd, ich weiß, ist aber so.
bauchtanzmaus - 2. Nov, 22:03

Hmmmm, meine Psycholgogin meinte mal es gäbe lösbare und unlösbare Probleme. Lösbar klar, da kann man dran arbeiten und unlösbar, da hilft wohl nur annehmen oder.................
LG
Petra

logo

wieder_mal

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

...auf nachfrage
...hier nochmal mein neues blog-zu-hause https://wie der-mal.blogspot.com/
fata morgana - 31. Dez, 18:17
So ist es richtig. Wenn...
So ist es richtig. Wenn eine Türe sich schliesst, geht...
Lo - 27. Jul, 21:25
...ganz oder gar nicht
...schwarz oder weiß nägel mit köpfen sozusagen ich...
fata morgana - 27. Jul, 19:58
das ist ja super! eine...
das ist ja super! eine win-win situation! auto und...
bonanzaMARGOT - 1. Jul, 15:03
ist nicht schlimm, lieben...
ist nicht schlimm, lieben dank... eigentlich ging's...
fata morgana - 1. Jul, 14:58

Links

Suche

 

Status

Online seit 4649 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 31. Dez, 18:17

Credits

Kostenlose Homepage
das leben
es
gedachtes
gefühltes
genervt
innenleben
kleine freuden
kleine große tränen
kleines großes glück
momente
nachdenkliches
tägliches allerlei
wege gehen
wiedermal
zeit für mich
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren