11
Dez
2016

...die dritte kerze

...die (vor)weihnachtszeit war noch nie meins
so lange ich zurückdenken kann
als kind vielleicht
ja sicher da war es anders


weihnachtsstimmung
in der arbeit
alles ist geschmückt
weihnachtslieder von der cd
mitsingen, jeder wie er kann und mag

mit kerzenlicht ist äußerste vorsicht geboten
nur unter aufsicht
mir ist da immer nicht so wohl dabei
und bin froh, wenn die kerzen wieder erloschen sind.


an allen vier adventwochenenden bin ich im dienst
stelle ich fest
warum ?
ich schreibe den plan und wollte die anderen schonen

vielleicht eine lernaufgabe fürs neue jahr
nicht immer alles auf die eigenen schultern laden
bonanzaMARGOT - 12. Dez, 10:40

ja.
ich bin wie immer froh, wenn alles rum ist - geburtstag, weihnachten und silvester. der dezember ist meist mein schlechtester monat.

alles gute für dich auf arbeit!

fata morgana - 16. Dez, 10:26

...na dann sind wir ja schon zu zweit ;)
danke, auch wenn die arbeit anstrengend ist, ich gehe gern. das 'nervtötende' ist auch nicht die arbeit an sich, sondern wie so oft das ganze drumherum...
bonanzaMARGOT - 16. Dez, 13:55

so war`s auch in der altenpflege. die arbeit an sich war okay - ich hätte es sonst gar nicht so lange ausgehalten.
Elisabetta1 - 14. Dez, 11:11

Delegieren will auch gelernt sein. Es ist eine Notwendigkeit - auch um den Überblick zu behalten - nicht nur für die Tätigkeit, sondern auch für das eigene Wohlbefinden. Ein Burn out nähert sich schleichend.

Liebe Grüße und alles Gute
Elisabetta

fata morgana - 16. Dez, 10:29

...an das 'böse wort' mit b will ich gar nicht denken (...)
herzliche grüße in dein 4. adventswochenende,
alles liebe für dich
a.
logo

wieder_mal

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

...auf nachfrage
...hier nochmal mein neues blog-zu-hause https://wie der-mal.blogspot.com/
fata morgana - 31. Dez, 18:17
So ist es richtig. Wenn...
So ist es richtig. Wenn eine Türe sich schliesst, geht...
Lo - 27. Jul, 21:25
...ganz oder gar nicht
...schwarz oder weiß nägel mit köpfen sozusagen ich...
fata morgana - 27. Jul, 19:58
das ist ja super! eine...
das ist ja super! eine win-win situation! auto und...
bonanzaMARGOT - 1. Jul, 15:03
ist nicht schlimm, lieben...
ist nicht schlimm, lieben dank... eigentlich ging's...
fata morgana - 1. Jul, 14:58

Links

Suche

 

Status

Online seit 4655 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 31. Dez, 18:17

Credits

Kostenlose Homepage
das leben
es
gedachtes
gefühltes
genervt
innenleben
kleine freuden
kleine große tränen
kleines großes glück
momente
nachdenkliches
tägliches allerlei
wege gehen
wiedermal
zeit für mich
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren