4
Aug
2014

...heute

…die langen und deshalb zum teil sehr nervigen schichten in der ferienzeit, haben den vorteil, dass diese stundenverteilung freie tage beschert…

und auch wenn die ‚zwischenzeit’ bei mir immer gefüllt ist mit privaten aufgaben, komme ich etwas zur ruhe, so hat es den anschein.

der ausflug heute, mit meiner enkelin zur ammer – sie auf dem rad, ich joggend nebenher – war erholung. wir saßen gemeinsam am ufer und bauten (eigentlich für mich ein absolutes no-go) diese steintürme.

wenn ich eines nicht mag, dann stille-sitzen und steine in allen möglichen formen, ausbalancierend zum turm zu schlichten…ein unding für mich. dann doch lieber mit hacke und spaten den garten umgraben...

heute ging das, wir saßen in angenehmer stimmung nebeneinander, das wasser floss plätschernd an uns vorüber und wir bauten fast medidativ jeder an so einem turm. dass dieser im regelmäßigen abständen wieder zusammenfiel, störte keinen von uns beiden.

so schaut wohl der ansatz von gelassenheit aus :)
Elisabetta1 - 5. Aug, 09:20

Wenn ich das so lese, dann tun Dir Tage mit Deiner Enkelin in wirklich jeder Hinsicht gut. Sie lehrt Dich etwas, was Du als Erwachsene schon wieder verlernt hast. Zeit haben, Dinge tun, die kein Ergebnis haben müssen, die einfach um des Tun's willen geschehen.
Ja, Du hast recht....."so schaut wohl der Ansatz von Gelassenheit aus".....
und...... je älter Du wirst, desto eher kannst Du Dich möglicherweise auch damit identifizieren......sagt eine, die es auch gelernt hat ;-))

Liebe Grüße

fata morgana - 8. Aug, 09:24

diese gemeinsame zeit ist für uns beide ein geschenk :)
am nächsten tag regnete es, da haben wir o*rigami für uns entdeckt, auch mit gaaanz viel geduld ;)

wenn ich sie dann wieder zurückbringen (muss), weil ich wieder arbeiten (muss) fühle ich mich schlecht...aber das liegt an den hintergründen des ganzen...

viele herzliche grüße zu dir !
bonanzaMARGOT - 6. Aug, 13:07

klingt gut!

fata morgana - 8. Aug, 09:24

fühlt sich auch gut an :)
logo

wieder_mal

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

...auf nachfrage
...hier nochmal mein neues blog-zu-hause https://wie der-mal.blogspot.com/
fata morgana - 31. Dez, 18:17
So ist es richtig. Wenn...
So ist es richtig. Wenn eine Türe sich schliesst, geht...
Lo - 27. Jul, 21:25
...ganz oder gar nicht
...schwarz oder weiß nägel mit köpfen sozusagen ich...
fata morgana - 27. Jul, 19:58
das ist ja super! eine...
das ist ja super! eine win-win situation! auto und...
bonanzaMARGOT - 1. Jul, 15:03
ist nicht schlimm, lieben...
ist nicht schlimm, lieben dank... eigentlich ging's...
fata morgana - 1. Jul, 14:58

Links

Suche

 

Status

Online seit 4654 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 31. Dez, 18:17

Credits

Kostenlose Homepage
das leben
es
gedachtes
gefühltes
genervt
innenleben
kleine freuden
kleine große tränen
kleines großes glück
momente
nachdenkliches
tägliches allerlei
wege gehen
wiedermal
zeit für mich
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren