4
Jun
2014

...gestern

...“bist du erkältet“, fragte mich mein chef, der eigentlich den kopf mit allem möglichem voll hat und deshalb kam diese frage von ihm recht überraschend, gestern mittag bei dienstbeginn. ich hatte ganz undamenhaft die nase ‚hochgezogen’, meine augen waren gläsrig…
…immer noch in gedanken beim grade gesehenen…sagte ich “nein, wieso erkältet…“

auf der fahrt zur arbeit kam ich an einem unfall vorbei. passiert war dieser wohl erst vor ein paar minuten, die sanitäter waren bereits da…ein szenarium…unwirklich… verletzte menschen, autoteile…mir lief die gänsehaut über den körper…


…und mit einem male ist alles andere unwichtig, der stellenwert der dinge verändert sich in einem bruchteil von sekunden…tränen und die erinnerungen bei mir waren wieder hellwach……aber auch die dankbarkeit….
bonanzaMARGOT - 12. Jun, 10:05

ja, wie sehr hängen wir doch am leben - und mit was vergeuden wir es?

fata morgana - 12. Jun, 16:41

...mit arbeiten ?! lach
schön, dass du zurück bist :)
bonanzaMARGOT - 13. Jun, 13:19

kommt auf die arbeit drauf an.
gibt es eine arbeit, mit der man rundum glücklich ist?
ich mag schon den begriff arbeit nicht. ich arbeite ja ständig. lebensarbeit. alleine das morgens aufstehen ist arbeit, oder?
arbeit ist eigentlich entweder was physikalisches oder im anderen sinne vollkommener blödsinn. aber okay, dieser arbeitsbegriff fraß sich in den alltag.
die blödsinnigkeiten erlebt man nicht nur im beruf sondern überall.
logo

wieder_mal

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

...auf nachfrage
...hier nochmal mein neues blog-zu-hause https://wie der-mal.blogspot.com/
fata morgana - 31. Dez, 18:17
So ist es richtig. Wenn...
So ist es richtig. Wenn eine Türe sich schliesst, geht...
Lo - 27. Jul, 21:25
...ganz oder gar nicht
...schwarz oder weiß nägel mit köpfen sozusagen ich...
fata morgana - 27. Jul, 19:58
das ist ja super! eine...
das ist ja super! eine win-win situation! auto und...
bonanzaMARGOT - 1. Jul, 15:03
ist nicht schlimm, lieben...
ist nicht schlimm, lieben dank... eigentlich ging's...
fata morgana - 1. Jul, 14:58

Links

Suche

 

Status

Online seit 4646 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 31. Dez, 18:17

Credits

Kostenlose Homepage
das leben
es
gedachtes
gefühltes
genervt
innenleben
kleine freuden
kleine große tränen
kleines großes glück
momente
nachdenkliches
tägliches allerlei
wege gehen
wiedermal
zeit für mich
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren