9
Dez
2013

...durcheinander

zu dem alten durcheinander, ist neues hinzu gekommen
einfach oben drauf gepackt - wurde es
vom leben

und das natürlich
wie immer
ohne zu fragen

da liegt es nun
ungeordnet und unerledigt


die zeit läuft
die stunden zählen rückwärts
es kommt auf mich zu
kein weg geht daran vorbei

angst
ungewissheit
fragen
warten


ich werde…muss mich dem kommenden stellen …


manchmal aber, fast unmerklich, für einen kurzen augenblick, streift mich ein winziger hauch von zuversicht…
Elisabetta1 - 10. Dez, 13:03

Herausforderung?
Konfliktlösung?
Angenommen?
Zufriedenheit?

Und dann möglicherweise: Heiterkeit?

fata morgana - 16. Dez, 14:07

ja liebe elisabetta - heiterkeit, aber erst seit heute morgen. die vergangenen tage liegen wie ein blinder fleck hinter mir, nur mechanisches funktionieren - der versuch nicht nachzudenken, was aber unmöglich ist...heute dann der erleichternde anruf...der befund ist ok (...)
bonanzaMARGOT - 10. Dez, 18:31

das leben passiert mit uns. wir steuern zwar, aber eigentlich sind wir nur eine nussschale auf dem meer. kommt eine große welle von der seite, wirft es uns um.
es ist seltsam: ich glaube, dass ich vor meiner hinrichtung von großer ruhe erfüllt wäre ...
lach! nein! so weit ist es noch nicht!

zuversicht und frieden sind die besten helfer im leben.

fata morgana - 16. Dez, 14:13

...mich machen situationen im leben 'rasend', die ich nicht mal zum kleinen teil selbst-in-der-hand habe...nicht mal einen winzigen kleinen teil...
sich (ausschließlich) in die hand anderere menschen zu begeben...darauf zu vertrauen 'alles wird gut' und im hinterkopf wissend - blödsinn, alles kann auch ganz anders ausgehen...

...zuversicht und frieden, ich wünsche mir beides zu weihnachten :)
bonanzaMARGOT - 16. Dez, 15:20

die gelassenheit dazu habe ich auch nicht immer. vieles macht mich wütend. sogar dinge, die mich gar nicht direkt berühren, sondern die weit weg auf der welt passieren.
mir wird durch das älterwerden leider immer stärker bewusst, dass kräfte endlich sind. vor allem die eigenen.
es wird immer mehr situationen geben, wo man sich (vertrauensvoll) in die hände anderer begeben muss. und nicht immer werden diese fremden hände behutsam mit einem umgehen.
irgendwie muss man aber mit dieser ausgeliefertheit fertig werden.
manche menschen finden dazu kraft im glauben, in der religion.
andere können die unbillen des lebens einfach wegschieben.
leider verzweifeln auch einige am leben. sogar in jungen jahren schon.
es gibt kein rezept für ein leben. alleine schafft man es nicht.
wir menschen sind aufeinander angewiesen - auch wenn wir zum teil unterschiedlich ticken.
das ist alles, was ich sagen kann.
logo

wieder_mal

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

...auf nachfrage
...hier nochmal mein neues blog-zu-hause https://wie der-mal.blogspot.com/
fata morgana - 31. Dez, 18:17
So ist es richtig. Wenn...
So ist es richtig. Wenn eine Türe sich schliesst, geht...
Lo - 27. Jul, 21:25
...ganz oder gar nicht
...schwarz oder weiß nägel mit köpfen sozusagen ich...
fata morgana - 27. Jul, 19:58
das ist ja super! eine...
das ist ja super! eine win-win situation! auto und...
bonanzaMARGOT - 1. Jul, 15:03
ist nicht schlimm, lieben...
ist nicht schlimm, lieben dank... eigentlich ging's...
fata morgana - 1. Jul, 14:58

Links

Suche

 

Status

Online seit 4653 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 31. Dez, 18:17

Credits

Kostenlose Homepage
das leben
es
gedachtes
gefühltes
genervt
innenleben
kleine freuden
kleine große tränen
kleines großes glück
momente
nachdenkliches
tägliches allerlei
wege gehen
wiedermal
zeit für mich
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren